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JA
Beschreibung:
Anti Lift oder Nachlaufanpassung je nach Einpressposition, Polyurethan Härtegrad 80 Shore für Rennstreckenfahrten und Fahrzeuge mit hoher Vorderachslast (6-Zylinder)
Dieses Set erhöht den Nachlauf oder ermöglicht
Anti lift je nach Einpressen der Buchse (detaillierte Einbauhinweise liegen bei)
Erklärung zu "Anti Lift":
Dieses Kit ändert die Geometrie des Fahrwerks an der Vorderachse indem es die Aufnahme des unteren Querlenkers etwas weiter nach unten versetzt. Dies führt zu einem verringertem Aufschaukeln der Karosserie beim schnellen Beschleunigen und stärkeren Eintauchen beim starken Bremsen, was den Grip in beiden Situationen deutlich erhöht.
Erreicht wird dies durch eine exzentrische Bohrung in der Buchse oder dem Bolzen (je nach Fahrzeugtyp). Dies führt dazu, dass die Aufnahme des Lenkers nach unten versetzt werden kann.
Buchsen mit Metallschale: Das Polyurethan ist chemisch mit der exakt-CNC-gedrehten Metallschale gebunden, ähnlich wie eine Vulkanisierung bei Metall und Gummi.
Die Metallschale verleiht der Buchse zusätzliche Festigkeit und einen besseren Sitz unter Belastung im Gegensatz zu Buchsen aus Polyurethan-Vollmaterial ohne umgebende Metallschale.
Weiterhin besteht kein direkter Kontakt zwischen Polyurethan und Lenker, sodass dank der Metallschale keine Schmierung notwendig ist und sich somit keine Quietschgeräusche entwickeln können.
Wenn diese Buchsen in der Position eingepresst werden, die den Nachlauf verändert (Exzenterbohrung in Richtung des Rads), erhöht sich der statische positive Nachlaufwinkel um ca. 0,5°.
Gleichzeitig sollte bedacht werden, dass sich SuperPro Polyurethan aufgrund des härteren Materials im Vergleich zu den originalen Gummibuchsen in den Kurven nicht so stark verwinden. Somit kann man davon ausgehen, dass die Gummibuchsen in schnellen Kurven durch die Verwindung einen dynamischen Nachlaufverlust von ca. 0,5° verursachen. Dies ist mit SuperPro Polyurehtan Buchsen nicht der Fall.
Folglich ergibt sich im Endeffekt ein um 1° effektiv gesteigerter positiver Nachlaufwinkel, obwohl bei der Achsvermessung auf dem Papier nur eine Steigerung um 0,5° zu sehen sind.
Kundenrezensionen:
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Erreicht wird dies durch eine exzentrische Bohrung in der Buchse oder dem Bolzen (je nach Fahrzeugtyp). Dies führt dazu, dass die Aufnahme des Lenkers nach unten versetzt werden kann.
Buchsen mit Metallschale: Das Polyurethan ist chemisch mit der exakt-CNC-gedrehten Metallschale gebunden, ähnlich wie eine Vulkanisierung bei Metall und Gummi.
Die Metallschale verleiht der Buchse zusätzliche Festigkeit und einen besseren Sitz unter Belastung im Gegensatz zu Buchsen aus Polyurethan-Vollmaterial ohne umgebende Metallschale.
Weiterhin besteht kein direkter Kontakt zwischen Polyurethan und Lenker, sodass dank der Metallschale keine Schmierung notwendig ist und sich somit keine Quietschgeräusche entwickeln können.
Wenn diese Buchsen in der Position eingepresst werden, die den Nachlauf verändert (Exzenterbohrung in Richtung des Rads), erhöht sich der statische positive Nachlaufwinkel um ca. 0,5°.
Gleichzeitig sollte bedacht werden, dass sich SuperPro Polyurethan aufgrund des härteren Materials im Vergleich zu den originalen Gummibuchsen in den Kurven nicht so stark verwinden. Somit kann man davon ausgehen, dass die Gummibuchsen in schnellen Kurven durch die Verwindung einen dynamischen Nachlaufverlust von ca. 0,5° verursachen. Dies ist mit SuperPro Polyurehtan Buchsen nicht der Fall.
Folglich ergibt sich im Endeffekt ein um 1° effektiv gesteigerter positiver Nachlaufwinkel, obwohl bei der Achsvermessung auf dem Papier nur eine Steigerung um 0,5° zu sehen sind.
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