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Anti-Lift-Kit Lagerbock - hintere Befestigung des Querlenkers - VW - Caddy - 2CA 2CB 2CH 2CJ 2KA 2KB 2KH 2KJ - Frontantrieb VA Querlenker mit Lagerbock bis Bj 14 06 2010 - SuperPro Fahrwerkskomponenten
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Anti-Lift-Kit Lagerbock - hintere Befestigung des Querlenkers

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Art.Nr.: ALOY3273-80K

 

Vorderachse
1
JA
2
JA

 

Beschreibung:

Diese Lagerböcke ermöglichen die Anti-Lift Eigenschaft für mehr Traktion und erhöhen den positiven dynamischen Nachlauf um bis zu 1,5° für weniger Untersteuern und somit schnellere Kurvengeschwindigkeiten.

mit TÜV-Teilegutachten



Der Anti Lift-Lagerbock erhöht den dynamischen Nachlauf um BIS ZU 1,5°.
Szenario: In einer Kurve wird die Aufnahme des Lenkers in der hinteren Buchse des kurvenäußeren Rades nach innen gedrückt, was einen dynamischen Nachlaufverlust von bis zu 1° zur Folge haben kann. Dieser Verlust ist umso höher, wenn es sich um eine Standardbuchse mit "Freiräumen" handelt. Diese Gummibuchsen sind in der Regel in allen Modellen mit geringeren Motorisierungen ab Werk verbaut.
Modelle wie z.B. S3, Golf R oder Seat Cupra besitzen in der Regel an dieser Stelle eine Gummi-Vollmaterial-Buchse: Hierbei ist der Nachlaufverlust aufgrund des Vollmaterials nicht so hoch, da die Buchse unter Last stabiler ist. Dennoch ist der Nachlaufverlust deutlich größer als mit einer härteren PU-Buchse.
Grundsätzlich kann man also sagen, dass der effektive dynamische Nachlaufverlust sich aus Härtegrad und Position der Exzenterbohrung errechnen lässt. Bei einer Achsvermessung ist somit nur der zusätzliche Nachlauf (sog. statischer Nachlauf) messbar, der durch die Exzenterbohrung erzeugt wird.

 


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